et|icon_tools|

Wartung

WARTUNG

Die Fenster und die daran installierten Sonnenschutzprodukte werden hingegen meistens nicht so regelmäßig geprüft, obwohl sie täglich im Blick sind. Das ist nicht gut. Zumindest einmal im Jahr sollte alles rund ums Fenster einem ausgiebigen Funktionstest unterzogen werden. 

Kleinere Schäden werden früh erkannt, wenn sie noch leicht zu beseitigen sind und noch keine schwerwiegenden Folgen nach sich ziehen. Es ist sichergestellt, dass alles funktioniert, wenn es benötigt wird.

Sehen die Dichtungen rings um die Verglasung noch intakt aus oder zeigen sich in manchen Bereichen Verformungen oder schadhafte Stellen?

Ist die Dichtung zwischen Fensterflügel und Blendrahmen noch intakt oder ist das Material im Laufe der Zeit spröde geworden?

Lassen sich alle Beschläge einwandfrei und leichtgängig bewegen oder machen sie ungewohnte Geräusche?